Autofahrer schwer verletzt
NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Bereich des Fuchsberges bei Neumarkt erlitt ein 39jähriger Autofahrer schwere Verletzungen.
Ein 64jähriger Mann war am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr mit seinem Auto von der Kreisstrasse NM 4 in die Staatsstraße 2240 eingebogen und hatte den vorfahrtsberechtigten Wagen des 37jährigen Mannes übersehen. Bei der Kollision entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von etwa 15.000 Euro.
Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, musste der 37jährige Mann mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert werden.
- Glück im Unglück hatte ein 40jähriger Mann in der Nacht zum Mittwoch bei Anzenhofen. Er hatte sich mit seinem Auto überschlagen, konnte sich aber selbstständig und nur leicht verletzt aus dem Autowrack befreien. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und war zuvor mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße NM 14 von der Fahrbahn abgekommen. Neben der Versorgung der leichten Verletzungen wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
- Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Auto kam es am Dienstagmorgen auf der B299 bei Plankstetten. Ein 39jähriger Fahrer eines Kleintransporters hatte in einer langgezogenen Linkskurve ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholt und dabei den Gegenverkehr übersehen. Einer entgegenkommenden 46jährigen Autofahrerin gelang es noch, einen Zusammenstoß durch Ausweichen zu vermeiden. Weniger Glück hatte ein ihr nachfolgender 49jähriger Mann. Sein Wagen kollidierte trotz Vollbremsung frontal mit dem Kleintransporter. Alle Beteiligten blieben unverletzt, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.
12.11.25
Neumarkt: Autofahrer schwer verletzt