„Pippi“ und „Ladykillers“

Für „Pippi Langstrumpf“ wird bereits eifrig geprobt
Foto: Sabine Blomeier-Rosinski
NEUMARKT. „Pippi Langstrumpf“ und die Kriminalkomödie „Ladykillers“ stehen heuer auf dem Winter-Spielplan der Neumarkter Schloss-Spiele.
Am 1.November startet der Vorverkauf für die beiden Stücke - online oder bei verschiedenen Vorverkaufsstellen. Falls vorhanden, gibt es auch an der Abendkasse noch Restkarten.
Mit „Pippi Langstrumpf“ bringt der Verein pünktlich zum 80. Jubiläum von Astrid Lindgrens Kinderbuchklassiker ein Stück voller Fantasie, Mut und Lebensfreude auf die Bühne. Die Bühnenfassung stammt von Christian Schönfelder, Regie führt Flora Purina.
Die Aufführungen finden an zehn Terminen im Turnerheim statt: am 29. und 30. November, 6., 13., 14., 20., 21., 24. (Heiligabend: 13 Uhr), 26. und 27. Dezember, jeweils um 17 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 7 Euro.
Mit der Kriminalkomödie „Ladykillers“ nach William Rose in einer Übersetzung von Maria Caleita und Elke Körver zeigen die Schloss-Spiele einen Klassiker des schwarzen Humors. Ein idyllisches Häuschen am Ende einer einsamen Straße, ein reizender Herr, drei Papageien – alles wirkt harmlos. Doch dann klingeln Professorin Maxime und ihre drei charmanten Freundinnen energisch an der Tür. Mr. Wonderful stimmt freudig zu, sie einzuquartieren, ohne zu ahnen, dass die Damen heimlich einen Geldtransport überfallen wollen.
Regie führt Nicole Schymiczek, die Choreografie übernimmt Melani Brinkmann.
Gespielt wird an Silvester um 19 Uhr und am Neujahrstag, jeweils um 19 Uhr im Reitstadel, sowie am 9. und 10. Januar jeweils um 19 Uhr im Johanneszentrum.
Die Eintrittspreise betragen an Silvester zwischen 16 und 19 Euro, an Neujahr und im Januar 16 Euro.
16.10.25
Neumarkt: „Pippi“ und „Ladykillers“