Viel Alkohol
NEUMARKT. Viel Alkohol stand nicht völlig überraschend im Mittelpunkt der polizeilichen Bilanz zum zweiten Volksfest-Wochenende.
- Am Sonntag in den frühen Morgenstunden gegen 2.45 Uhr näherte sich ein 48jähriger Mann einer Polizeistreife. Wohl wegen seiner erheblichen Alkoholisierung wurde der Mann sofort ausfällig und beleidigte die Beamten mehrmals verbal. Ihn erwartet eine entsprechende Anzeige.
- Im Rahmen von Verkehrskontrollen im Umfeld des Festplatzes wurde am zweiten Volksfest-Wochenende unabhängig voneinander die Weiterfahrt für zwei 30- und 57jährige Autofahrer unterbunden, weil sie alkoholisiert hinter dem Steuer ihrer Fahrzeuge saßen. Auch für insgesamt vier E-Scooter-Fahrer, darunter zwei 15- und 16jährige Jugendliche, eine 19jährige Frau und ein 35-jähriger Mann, war die Fahrt zu Ende, nachdem ein Atemalkoholtest positiv ausgefallen war. Alle Beteiligten sehen sich entsprechenden Konsequenzen gegenüber.
- Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei zeitgleich ausparkenden Fahrzeugen kam es am Samstag gegen 23.15 Uhr auf dem Parkplatz des Festplatztes (wir berichteten bereits). Der 45jährige Fahrer eines der beiden Autos bemerkte die Situation, blieb stehen und versuchte eine hinter ihm ebenfalls ausparkende 63jährige Autofahrerin noch durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen. Dies bemerkte die Dame, die unter Alkoholeinfluss stand, jedoch nicht und es kam zum Zusammenstoß.
- Ein 18jähriger Volksfestbesucher wurde am frühen Sonntag-Morgen durch Polizeibeamte schlafend auf dem Fahrersitz seines Autos angetroffen. Nachdem der junge Mann geweckt werden konnte, fiel ein Atemalkoholtest positiv aus. Um einen Fahrtantritt zu verhindern wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Schlüssel wurde dem jungen Mann zu einem späteren Zeitpunkt in fahrtüchtigtem Zustand wieder ausgehändigt.
18.08.25
Neumarkt: Viel Alkohol