Halbe Preise

Die Kellergangband spielt beim Tag für Menschen mit Handicap
Foto: Archiv/Dr. Franz Janka
NEUMARKT. Das Neumarkter Volksfest startete mit einem Familiennachmittag in die neue Woche. Am Dienstag folgt der Tag für Menschen mit Handicap.
Am Montag gibt es bei den Fahrgeschäften halbe Preise und ein Familienprogramm in der Kleinen Jurahalle. OB Markus Ochsenkühn wird um 14 Uhr den ersten von zwei Familientagen eröffnen.
Anschließend präsentiert das Musiktheater „Mimicus“ das Programm „Die Inselreise“. Während des Nachmittags gelten in den Fahr- und Schaugeschäften bis 19 Uhr halbe Fahrpreise. Auch an den Essensständen erwarten die Kinder und Jugendlichen besondere Angebote und reduzierte Getränkepreise beim Festwirt, hieß es.
Am Dienstag findet zum 18. Mal der Tag für Menschen mit Handicap beim Neumarkter Volksfest statt. Eingeladen sind seit diesem Jahr erstmals alle Neumarkter mit einem Grad der Behinderung von 70 oder höher und Menschen mit Behinderung, die in entsprechenden Einrichtungen der Stadt oder des Landkreises leben oder arbeiten.
Im letzten Jahr folgten über 950 Personen dieser Einladung zum Festplatz. OB Ochsenkühn will die Gäste gemeinsam mit der Zweiten Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger, der Stadtratsreferentin für Menschen mit Behinderung Sigrid Steinbauer-Erler und Mitgliedern des Beirats für Menschen mit Behinderung begrüßten. Von 11.15 bis 14 Uhr geben sie Gutscheine für Essen und Getränke sowie Armbändchen für Fahrgeschäfte aus. Für musikalische Stimmung sorgt in der Kleinen Jurahalle die Band „Kellergangband“ mit.
10.08.25
Neumarkt: Halbe Preise