Erste Spur zum Verursacher ?


Bei dem Unfall bei Lauterhofen starb ein Motorradfahrer
Symbolfoto: Pixabay
NEUMARKT. Beim tödlichen Unfall bei Lauterhofen hat die Polizei möglicherweise eine Spur zum geflüchteten Unfallverursacher.

Bei dem tragischen Unfall zwischen Lauterhofen und der Landkreisgrenze bei Gebertshofen starb ein 25jähriger Motorradfahrer. Seine gleichaltrige Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen (wir berichteten).

Aktualisierung:

Die Polizei hat ein Auto mit der markanten Aufschrift noch am Freitag gefunden.
Noch immer ist unklar, ob es sich beim Fahrer um einen Unfallbeteiligten oder einen Zeugen handelt.
Derzeit werde untersucht, ob es sich tatsächlich um das gesuchte Fahrzeug handelt oder ein anderes mit gleichem Firmen-Schriftzug, sagte eine Kripo-Sprecherin auf Anfrage von neumarktonline.
Jetzt sucht die Polizei nach einem weißen Transporter mit der auffälligen Aufschrift „Crazy Hot Dogs“ und einem Hundeemblem an der Fahrerseite. Der Fahrer oder die Mitfahrer sollen sich als Zeugen bei der Polizei melden, hieß es. Dieses Fahrzeug soll am Samstag, 19.Juli, etwa zum Unfallzeitpunkt kurz nach 18 Uhr auf der B299 zwischen Trautmannshofen und Pilsach in Richtung Neumarkt unterwegs gewesen sein.

Ob es sich bei dem gesuchten Transporter um den Unfallverursacher handeln könnte oder ob einfach ein möglicher Augenzeuge gesucht wird, ließ eine Polizeisprecherin gegenüber neumarktonline offen. Der weiße Transporter mit der Aufschrift könnte entscheidende Hinweise liefern, sagte sie. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Neumarkter Polizei zu melden.

Der schwere Unfall ereignete sich am Samstag, 19.Juli, gegen 18 Uhr auf der Staatsstraße 2236 zwischen Lauterhofen und Gebertshofen. Das bislang unbekannte Fahrzeug setzte zum Überholen eines Mähdreschers an, der in Richtung Lauterhofen fuhr. Ein 61jähriger entgegenkommender Porsche-Fahrer musste deshalb stark abbremsen. Der dahinter fahrende 25jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Neumarkt fuhr auf das Heck des Porsches auf.

Während die 25jährige Mitfahrerin auf dem Motorrad schwer verletzt wurde starb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.


Die Staatsstraße 2236 war über mehrere Stunden voll gesperrt.

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Unfallverursacher mit verstärkten Kräften der Neumarkter Polizei und umliegenden Polizeidienststellen sowie mit einem Polizeihubschrauber und Unfallfluchtfahndern der Verkehrspolizei Regensburg blieben anfangs ohne Erfolg.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergaben sich nun konkrete Hinweise auf einen möglichen Zeugen, der zum Unfallgeschehen wichtige Angaben machen könnte, hieß es am Freitag von der Polizei. Personen, die Hinweise zum gesuchten weißen Transporter geben können oder selbst zur fraglichen Zeit mit einem entsprechenden Fahrzeug unterwegs waren, sollen sich umgehend bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon 09181/4885-0 melden. Auch klein erscheinende Wahrnehmungen könnten für die Ermittlungen entscheidend sein, hieß es von der Polizei.
25.07.25
Neumarkt: Erste Spur zum Verursacher ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang