Wieder Ausstellung „Kult-Frau“
NEUMARKT. Nach ihrer Präsentation im Herbst im Neumarkter Bürgerhaus ist die Ausstellung „Kult-Frau“ nun in der EUTB-Beratungsstelle zu sehen.
Die Ausstellung entstand im Rahmen eines inklusiven Kunstprojekts, das 2024 vom Mehrgenerationenhaus der Stadt Neumarkt in Kooperation mit dem Museum Lothar Fischer ins Leben gerufen wurde.
Von Dienstag bis zum 2. Oktober wird „Kult-Frau“ in den Räumlichkeiten der Beratungsstelle für Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung in der Hallertorstraße präsentiert. Fünf Frauen mit und ohne Beeinträchtigung aus drei Generationen haben sich im Museum kreativ mit dem Thema „Frausein in der heutigen Gesellschaft“ auseinandergesetzt. Aus dem gemeinsamen Austausch und künstlerischen Arbeiten sind Werke entstanden, die nun einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Vernissage, Ausstellungsgespräch und Kreativ-Workshop soll die Ausstellung begleiten. Die Vernissage findet am Dienstag um 15 Uhr statt. Eine Gebärdendolmetscherin wird vor Ort sein.
22.07.25
Neumarkt: Wieder Ausstellung „Kult-Frau“