Auto stürzt sechs Meter tief
NEUMARKT. Glück im Unglück hatten die beiden Insassen eines Ford Pick-Up, der bei der Autobahnausfahrt Oberölsbach sechs Meter tief stürzte.
Der schwere Wagen fuhr am Samstagabend gegen 19.15 Uhr auf der Ausfahrtspur der Anschlussstelle in Richtung Nürnberg. Offenbar hatte der 45jährige Fahrer seine Geschwindigkeit beim Ausfahren falsch eingeschätzt, so dass er in der Rechtskurve geradeaus weiter in die Wiese zwischen der Einfahrt- und Ausfahrtspur geriet.
Auch hier konnte er den Wagen nicht stoppen, der über die Einfahrtspur und die angrenzende Leitplanke fuhr und anschließend etwa sechs Meter tief eine Böschung hinabstürzte.
Dabei wurden ein paar kleinere Bäume und Sträucher gefällt. Am unteren Ende der Böschung blieb das Fahrzeug dann auf dem Dach liegen.
Der Fahrer und seine 28jährige Beifahrerin konnten das Wrack selbständig verlassen und wurden ersten Einschätzungen nach bei dem Unfall nur leicht verletzt. Sie kamen zur Abklärung der Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser.
An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Außerdem wurde die Leitplanke sowie die Böschung beschädigt. Zur Bergung des Fahrzeug musste die ohnehin beschädigte Leitplanke in Teilen entfernt werden.
Bei Zusammenstoß verletzt
NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos nahe der Neumarkter Autobahnauffahrt wurde am Sonntagvormittag ein Mann verletzt.
Ein 27jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Autobahnzubringer und wollte nach links in Richtung des Autohofes abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 58jährigen Mannes.Beim Zusammenstoß blieb der Unfallverursacher unverletzt. Der 58jährige Mann zog sich leichte Verletztungen zu. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
- Am Samstag gegen 15 Uhr fuhr eine 56jährige Opel-Fahrerin im Raum Dietfurt auf der Kreissatraße NM 11 von Unterbürg in Richtung Hebersdorf, kam in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in den Straßengraben. Bei der Unfallaufnahme wirkte die Frau erheblich alkoholisiert, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Wagen wurde abgeschleppt; der Schaden beträgt etwa 15.000 Euro.
- In den frühen Morgenstunden geriet am Sonntag in einem Ortsteil von Postbauer-Heng ein 24jähriger Fahrradfahrer in eine Polizeikontrolle. Da er stark alkoholisiert war musste er seine Fahrt beenden und sich einer Blutentnahme unterziehen. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.
21.07.25
Neumarkt: Auto stürzt sechs Meter tief