Motorrad gegen Reh
NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Reh wurde am Freitag-Morgen bei Günching der 61jährige Motorradfahrer verletzt.
Auch das Tier wurde vermutlich verletzt, konnte aber flüchten.
Der Mann fuhr am Freitag-Morgen gegen 4.15 Uhr auf der Kreisstraße NM 25 von Pelchenhofen in Richtung Günching. Kurz nach dem Waldstück vor Günching querte ein Reh die Fahrbahn, und es kam zum Zusammenstoß mit dem Motorrad.
Der Mann stürzte und verletzte sich dabei am Bein und an der Hand. Er wurde in einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.
Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.
- Am Donnerstag um 15.17 Uhr kam es in Parsberg zum Zusammenstoß zweier Autos. Ein 84jähriger Audi-Fahrer fuhr auf der Hohenfelser Straße stadtauswärts und mißachtete an der Kreuzung zur Dr.-Schrettenbrunner-Straße das Rotlicht der Ampel. Es kam zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten VW eines 32jährigen Mannes, der auf der Dr.-Schrettenbrunner-Straße unterwegs war. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro. Die Oarsberger Feuerwehr und die Straßenmeisterei waren zur Absicherung und Straßenreinigung vor Ort.
16.05.25
Neumarkt: Motorrad gegen Reh