Vor Polizei geflüchtet
NEUMARKT. Ein 15jähriger Mopedfahrer flüchtete vor einer Polizeikontrolle und lieferte sich ein Rennen bis vor die eigene Haustür.
Der junge Mann ergriff am Freitag-Nachmittag im südlichen Neumarkter Stadtgebiet die Flucht, als er eine Polizeistreife erblickte. Mit überhöhter Geschwindigkeit versuchte er so einer Kontrolle zu entgehen.
An seiner Wohnadresse hielt er schließlich an. Der Jugendliche gab zu, weder eine Versicherung noch eine Fahrerlaubnis für das Leichtkraftrad zu besitzen. Er wurde samt Anzeige seiner Erziehungsberechtigten übergeben.
- Ein 36jähriger Autofahrer fuhr in der Nacht auf Samstag auf der Dammstraße in Neumarkt und überholte auf der rechten Fahrspur den Wagen eines 33jährigen Mannes. Beim Wechsel auf die linke Fahrspur touchierte er dann dieses Fahrzeug. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, konnte aber von der Polizei ermittelt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 1300 Euro.
- Am Sonntag kurz nach Mitternacht fuhr ein 54jähriger Mann mit seinem Liegerad auf der Mühlstraße. Dort übersah er ein geparktes Auto und stieß gegen dessen Heck. Der Radler zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro
- Glück im Unglück hatte ein 16jähriger Kleinkraftrad-Fahrer am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße NM 5 im Raum Freystadt. Dort kollidierte der Jugendliche mit einem plötzlich von rechts querenden Reh. Während das Wild sich im Anschluss in den dortigen Wald flüchtete stürzte der junge Mann und zog sich glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden zu. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wird auf rund 800 Euro geschätzt.
05.05.25
Neumarkt: Vor Polizei geflüchtet