Randale im Treppenhaus
NEUMARKT. Ein unter Drogen stehender Mann randalierte in einem Neumarkter Treppenhaus, warf mit Sachen um sich und verletzte einen Polizisten.
Äußerst aggressiv verhielt sich ein 32jähriger Mann in Nacht zum Samstag in seiner Wohnung und dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im südlichen Neumarkter Stadtgebiet. Er schrie lautstark herum und warf diverse Gegenstände unter anderem gegen die Wohnungstüre einer Nachbarin.
Der augenscheinlich unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln stehende Mann zeigte sich auch der hinzugerufenen Polizei gegenüber unkooperativ und aggressiv. Neben Beleidungen und Drohungen warf er einen Mülleimer nach den Einsatzkräften.
Um die Sicherheit für den Mann selbst sowie sein Umfeld und den Beamten zu gewährleisten, wurde der Randalierer in Gewahrsam genommen. Bei der Fesselung wurde ein Polizeibeamter wegen des massiven Widerstandes leicht verletzt.
Während seines Aufenthaltes in der Zelle zerstörte er dort Inventar. Im Zuge der anschließenden Überstellung in eine Fachklinik beschädigte er zudem die Verkleidung eines Dienstfahrzeuges.
05.05.25
Neumarkt: Randale im Treppenhaus