Autos waren unversperrt
NEUMARKT. Sperren die Neumarkter ihre Autos nicht mehr ab? Ein Unbekannter durchstöberte in der Nacht auf Montag im südöstlichen Stadtgebiet vier unversperrte Fahrzeuge und erbeutete Bargeld.
- Der Besitzer eines in der Weinbergerstraße geparkten grauen BMWs stellte beim Zurückkommen zum Auto am Montag gegen 13.30 Uhr fest, dass das Innere durchwühlt wurde. Es entstand kein Sach- oder Entwendungsschaden.
- Auch bei einem in der Schweningerstraße im selben Zeitraum geparkten grauen VW-Touran wurde das Innere durchwühlt vorgefunden. Auch hier entstand kein Entwendungsschaden.
- In der Danziger Straße wurde aus einem ebenfalls unversperrt abgestellten grauen Dacia-Sandero 300 Euro Bargeld entwendet.
- Bei einem in der Dr.-Ried-Straße im Hof eines Einfamilienhauses geparkten schwarzen BMW konnte der Unbekannte einen Geldbeutel mit einem Bargeldbetrag in Höhe von 40 Euro entwenden. Im Anschluss wurden von der Girokontokarte mehrere Kleinbeträge abgehoben, so dass ein Beutevermögensschaden von insgesamt 539 Euro entstand.
Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag in den genannten Straßen verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0 entgegen.
25.02.25
Neumarkt: Autos waren unversperrt