Sattelzug nahm Vorfahrt

NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit dem Begleitfahrzeug eines Sattelzug wurden am Mittwoch bei Berching die beiden Autofahrer verletzt.

Unfallverursacher war allerdings offenbar der 56jährige Fahrer des Sattelzugs, der gar nicht direkt in den Zusammenstoß verwickelt war. Er war mit seinem Sattelzug-Gespann im Bereich des Gewerbegebiets Breitenfurt auf die B299 eingefahren und hatte dabei die Vorfahrt eines 76jährigen Autofahrers missachtet.


Der Senior, der dort in Richtung Berching unterwegs war, versuchte noch mit einem Ausweichmanöver Schlimmeres zu vermeiden, konnte einen Zusammenstoß mit dem Lastwagen auch verhindern, prallte aber schließlich gegen das Begleitfahrzeug des Sattelzug-Gespanns.

Der 76jährige Mann und der 59 Jahre alte Fahrer des Begleitfahrzeugs zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.
30.01.25
Neumarkt: Sattelzug nahm Vorfahrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang