Mit zwei Promille gestrandet
NEUMARKT. Ein feuchtfröhlicher Abend endete für einen 40jährigen Mann mit zwei Promille am Rathausplatz - und dann in der Polizeizelle.
Der Mann konnte sich in der Nacht zum Sonntag offenbar wegen seines Granatenrausches nicht mehr auf den Beinen halten und sank vor dem Neumarkter Rathaus bei Minustemperaturen in Morpheus' Arme. Dort wurde er glücklicherweise von einer Polizeistreife gefunden.
Die Beamten sammelten den Schluckspecht ein und brachten ihn zur Dienststelle, wo er in einer Zelle seinen Rausch ausschlafen konnte.
Betrunken am Steuer
Außerdem musste die Polizei am Wochenende im Neumarkter Stadtgebiet zwei Autofahrer an der Weiterfahrt hindern. Beide saßen erheblich alkoholisiert am Steuer ihrer Fahrzeuge.
- Ein 56jähriger Lastwagenfahrer war am Samstagabend im nördlichen Stadtbereich wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, Bei der Verkehrskontrolle zeigte sich eine deutliche Alkoholisierung des Mannes. Weil der Osteuropäer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung bezahlen.
- Im Bereich von Rittershof geriet dann am Sonntagabend ein 37jähriger Mann in eine Polizeikontrolle. Da auch er unter starkem Alkoholeinfluss stand wurde seine Fahrt an Ort und Stelle beendet und sein Führerschein sichergestellt.
27.01.25
Neumarkt: Mit zwei Promille gestrandet