Feueralarm ausgelöst
NEUMARKT. Ein Unbekannter löste in der Nacht zum Donnerstag in einem Neumarkter Hotel Feueralarm aus und provozierte so eine Evakuierung.
Einen ordentlichen Schrecken erlitten die Gäste des Hotels in der Innenstadt: ein bislang Unbekannter hatte dort kurz nach Mitternacht mutwillig den Feueralarm ausgelöst.
Die Gäste verhielten sich trotz nachtschlafender Zeit vorbildlich und hatten sich bei Eintreffen der anrückenden Rettungskräfte bereits vor dem Gebäude eingefunden.
Die Feuerwehr erkannte schnell, daß es sich um einen Fehlalarm handelte und setzte den Brandmeldealarm zurück.
Es entstand ein geringer Sachschaden durch die eingeschlagene Glasscheibe des Brandmelders.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen eingeleitet und bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Ein kleines Feuer in einer Garage der Bodelschwinghstraße in Neumarkt löste am Mittwochabend einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Gegen 18.30 Uhr war dort ein abgestelltes Auto in einer Garage in Brand geraten. Nach bisherigen Erkenntnissen liegt die Ursache in einem technischen Defekt. Die Garage wurde durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Durch das schnelle Eingreifen der Neumarkter Feuerwehren konnte der Brandherd zügig gelöscht und ein Ausbreiten der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
24.10.24
Neumarkt: Feueralarm ausgelöst