Schluckspechte gestoppt
NEUMARKT. Zwei erheblich alkoholisierte Autofahrer mußten in Parsberg und Hohenfels zur Blutprobe - und danach ihre Führerscheine abliefern.
- Am Sonntag um 8.18 Uhr unterzog eine Streife der Polizei auf der Kreisstraße NM 2 bei Parsberg einem 42jährigen Audi-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Im Laufe der Überprüfung wurde beim Fahrer Alkoholgeruch bemerkt, was durch einen Alkoholtest bestätigt wurde. Da der Alkoholwert im Straftatenbereich lag, wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt unterbunden und der Führerschein sichergestellt.
- Bereits am Freitag, dem 13., krachte ein 54jähriger Opel-Fahrer gegen 9.15 Uhr in der Turmgasse in Hohenfels mit seinem Auto gegen einen geparkten Mercedes. Da dem Mercedes-Besitzer das Verhalten des Opel-Fahrers komisch vorkam, wurde die Polizei verständigt. Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher entpuppte sich schließlich als weit über dem Grenzwert. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt rund 1500 Euro.
16.09.24
Neumarkt: Schluckspechte gestoppt