Schultüten werden gefüllt
Vor dem Landratsamt wurde die „Schultütenaktion“ gestartet
Foto: Franziska Hutzler
NEUMARKT. In Neumarkt haben Leb-mit-Laden und Tafel der Diakonie wieder pünktlich zum Beginn der Ferien ihre „Schultütenaktion“ gestartet.
Man kann dabei Familien unterstützen, bei denen das Geld bei der Beschaffung von Schulartikeln zum nächsten Schuljahresbeginn knapp ist. Bereits jetzt wurde für rund 90 Schüler ein Bedarf gemeldet, hieß es von der Diakonie.
Anlässlich der Aktion trafen sich Landrat Willibald Gailler, 2. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger, Leb-mit-Laden-Koordinator Thomas Torres Caraballo, Diakonie-Bereichsleiterin Hanna Schröter und Vertreter der Bürgerstiftung vor dem Landratsamt. Die Bürgerstiftung hat die Sktion bereits im Vorfeld mit einer Spende unterstützt.
Die speziellen Einkaufswägen stehen ab sofort im Landratsamt und in verschiedenen Geschäften, um befüllt zu werden. Wer helfen will kauft einen Schulartikel und legt ihn in den Einkaufswagen. Wenn Dinge fehlen „wird natürlich aufgefüllt“, sagt Thomas Torres Caraballo. Dafür werden mit Geldspenden notwendige Dinge gekauft.
24.07.24
Neumarkt: Schultüten werden gefüllt