Auffahrunfall im Gegenverkehr
NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer provozierte bei einem rücksichtslosen Überholmanöver einen Auffahrunfall im Gegenverkehr - und fuhr weiter.
Weil am Dienstag-Morgen in der Badstraße in Neumarkt ein entgegenkommendes Auto ein anderes Fahrzeug überholte, musste ein 55jähriger Autofahrer stark abbremsen. Dies erkannte ein hinter ihm fahrender 41jähriger Mann in seinem Auto zu spät und fuhr auf.
Die beiden Männer waren stadteinwärts unterwegs, während der Unfallverursacher stadtauswärts fuhr. Der unbekannte Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die 55 und 41 Jahre alten Autofahrer wurden jeweils leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Das Kennzeichen des entgegenkommenden Autos ist bekannt. Die Neumarkter Polizei bittet jedoch um weitere Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Als eine 21jährige Frau am Dienstag-Morgen die linke Abbiegespur auf dem Kurt-Romstöck-Ring in Neumarkt befuhr, tochierte ein bislang unbekannter Autofahrer ihren Wagen an der hinteren rechten Seite, als er von der rechten auf die linke Spur zog. Der Unfallverursacher blieb jedoch nicht stehen und fuhr unbeirrt weiter. Selbst als die Frau an einer roten Ampel ausstieg und am Fenster des Mannes klopfte, zeigte dieser keine Reaktion. Am Fahrzeug der jungen Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Auf dem Pausenhof in der Schulstraße in Lauterhofen fuhr eine bislang unbekannter Autofahrer eine Laterne um und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den entstandenen Schaden in Höhe von 100 Euro zu melden. Der Tatzeitraum liegt zwischen 4. und 8.Juli. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Nürnberger Straße in Neumarkt fuhr ein älterer Mann am Montag-Mittag mit seinem schwarzen Mercedes gleich zweimal beim Ausparken gegen den VW-Golf einer 77jährigen Frau. Der Mann stieg zwar aus seinem Wagen aus, begutachtete den Schaden in Höhe von rund 1000 Euro, behauptete es sei nichts passiert und fuhr anschließend davon ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei Neumarkt hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet und bittet um weitere Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Ein 58jähriger Lastwagenfahrer wurde am Dienstag-Abend an einer Tankstelle am Schlierfer Holz bei Sengenthal dabei beobachtet, wie er mit seinem Sattelzug gegen eine Laterne fuhr. Als er anschließend ausstieg, bemerkten Zeugen Alkoholgeruch und einen schwankenden Gang bei dem Fahrer. Sie nahmen ihm daher bis zum Eintreffen der Polizei den Fahrzeugschlüssel ab. Der Mann war derart betrunken, dass ein Atemalkoholtest nicht mehr möglich war. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet und der Mann anschließend in Schutzgewahrsam genommen.
10.07.24
Neumarkt: Auffahrunfall im Gegenverkehr