„High“ auf dem E-Scooter
NEUMARKT. In Parsberg stoppte die Polizei einen 29jährigen Mann auf seinem E-Scooter, der vermutlich vor der Fahrt Drogen konsumiert hat.
Der Mann wurde am Dienstag gegen 15.55 Uhr in der Hohenfelser Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten.
Da die Beamten bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen entdeckten wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der prompt positiv ausfiel.
Deshalb wurde der Mann zur Blutentnahme gebracht. Er muß mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Fahrverbot rechnen.
- Bei der Verkehrskontrolle eines 24jährigen E-Scooter-Fahrers am Dienstag-Nachmittag in Neumarkt wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde umgehend unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Sein Roller wurde an eine Angehörige übergeben.
- Schleierfahnder konnten am frühen Dienstag-Abend auf der Autobahn A3 in Höhe von Frickenhofen einen 19jährigen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Er wurde verdachtsunabhängig einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der die Polizei feststellte, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem führte der Mann eine geringe Menge Marihuana mit sich, die er aus Österreich nach Deutschland einführte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchführt.
10.07.24
Neumarkt: „High“ auf dem E-Scooter