Kran war ausgefahren
NEUMARKT. Beim folgenschweren Brücken-Unfall am Freitag bei Lauterhofen war ein nicht vollständig eingefahrener Kranaufbau die Ursache.
Wie berichtet war dort am Freitag gegen 9 Uhr ein Lastwagen mit seinem Kran-Aufbau unter einer Brücke bei Brenzenwang stecken geblieben und hatte auch die Brücke beschädigt. Am Samstag bestätigte die Polizei die bereits vermutete Unfallursache: der 44jährige Lastwagenfahrer hatte nicht bemerkt, dass der Kran auf der Ladefläche nicht vollständig eingefahren war.
Nach Angaben der Polizei entstand am Lastwagen ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der vorläufig geschätzte Schaden an der Brücke liegt bei 20.000 Euro. Die Staatsstraße unter der Brücke kann - mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung - weiter befahren werden. Die über die Brücke führende Gemeindeverbindungsstraße bleibt gesperrt.
18.05.24
Neumarkt: Kran war ausgefahren
1:1 clone Rolex watches is an investment in style and quality. Its enduring design and exceptional performance ensure that it remains a cherished piece for generations to come.