CSU besucht Schloßbad

Die CSU-Kreistagsfraktion besuchte das Neumarkter Schloßbad
Foto: Braun
NEUMARKT. Die Neumarkter CSU-Kreistagsfraktion suchte sich für ihre Sitzung einen ganz besonderen Ort aus: das Neumarkter Schloßbad.
Das riesige Defizit von über 2,5 Millionen Euro für die Stadtwerke und damit die Stadt Neumarkt (
wir berichteten) waren dabei eher kein Thema: vielmehr zeigten sich die Kreis-Politiker begeistert von der Anlage. Man sei stolz auf eine derartige Einrichtung im Landkreis.
Die Kreis-Politiker wurden von Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn, Bürgermeister Marco Gmelch und Stadtwerkedirektor Dominique Kinzkofer begrüßt.
Der Leiter der Freizeitbetriebe Christian Braun und der technische Leiter Thomas Blank führten durch das Erlebnisbad mit Saunaanlage. Besonders beeindruckend waren die großen Technikbereiche für die Wasseraufbereitung und Energieversorgung, hieß es. Die Besucherzahlen seien mehr als erfreulich und lägen weit über den Prognosen, sagte Christian Braun.
Für den Landkreis und die umliegenden Gemeinden sei gerade das Schulschwimmbecken ungemein wichtig. Ziel müsse nach wie vor sein, dass alle Kinder und Jugendliche das Schwimmen erlernen, sagte Fraktionsvorsitzender Alois Scherer.
Bei der Fraktionssitzung wurden wichtige Themen wie das zeitliche und inhaltliche Jahresprogramm der Fraktion für das Jahr 2024 diskutiert. Über die derzeitige Situation der Gesundheitsversorgung im Landkreis und hier insbesondere im Klinikum berichtete die Geschäftsführerin Ilse Werner.
Bei der anstehenden Kreistagssitzung im April wird aus jetziger Sicht der Haushalt 2024 verabschiedet. Dazu werde rechtzeitig vorher eine Fraktionssitzung mit Verwaltungsdirektor und Kreiskämmerer Hans Ried stattfinden.
28.01.24
Neumarkt: CSU besucht Schloßbad
1:1 clone Rolex watches is an investment in style and quality. Its enduring design and exceptional performance ensure that it remains a cherished piece for generations to come.