Kind (5) verletzt
NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Neumarkt, Berching, Berngau und Mühlhausen wurden vier Menschen verletzt - darunter auch ein fünfjähriges Kind.
- Wegen der Dunkelheit übersah ein 54jähriger Autofahrer am Dienstagabend einen Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2237 bei Berching. Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit geradeaus über den Kreisel hinweg. Ein fünfjähriges Kind im Auto erlitt leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher und ein 29jähriger Mitfahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.
- Am Dienstagabend fuhr ein 64jähriger Mann mit seinem Auto in Neumarkt auf der B8 in Richtung des Pöllinger Kreisverkehres und kam aus Unachtsamkeit kurz vor dem Kreisel auf die Gegenfahrspur. Eine entgegenkommende 33jährige Autofahrerin versuchte noch ein Ausweichmanöver nach links, konnte einen Zusammenstoß der Fahrzeuge aber nicht mehr verhindern. Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Klinikum eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 30.000 Euro.
- Am Montagabend fuhr eine 39jährige Autofahrerin auf der Kindergartenstraße in Berngau und wollte auf die Neumarkter Straße einbiegen. Dabei übersah sie ein dort fahrendes Auto einer 29jährige Frau. Bei der Kollision der beiden Fahrzeugfronten blieben beide Frauen unverletzt. Der Sachschaden wird auf 6500 Euro geschätzt.
- Am Dienstag-Vormittag wollte ein 70jähriger Autofahrer auf den Parkplätzen „Im Dürrloh“ in Mühlhausen einparken. Dabei verwechselte der Rentner Gas und Bremse und prallte deswegen mit seinem Auto gegen einen Zaun. Der Wagen durchbrach den Zaun und kam schließlich in einem dahinter gelegenen Graben zum Stehen. Die leichten Verletzungen des Fahrers konnten noch vor Ort versorgt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.500 Euro.
08.11.23
Neumarkt: Kind (5) verletzt