Geldautomat geknackt
NEUMARKT. Unbekannte Täter knackten in einer Bank-SB-Filiale in der Regensburger Straße einen Geldautomaten und erbeuteten eine größere Menge Bargeld.
Der Einbruch geschah bereits in der Nacht zu letztem Samstag, wurde aber erst am Montag von der Kripo gemeldet, die jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung bittet.
Am Samstagmorgen bemerkte der Betreiber eines Fitnessstudios in der Regensburger Straße, dass dort ein Fenster aufgebrochen worden war. Die verständigte Polizei stellte fest, dass im Gebäudeinneren zwei Geldautomaten einer Selbstbedienungs-Filiale der Sparkasse gewaltsam angegangen wurden. Dabei nutzten bislang unbekannte Täter „spezielles Werkzeug“, hieß es von der Kripo.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde ein Geldautomat aufgebrochen und daraus ein "höherer Geldbetrag" entwendet. Ein zweiter Geldautomat hielt dem Aufbruchsversuch stand. Der Geldautomat wurde aber nicht gesprengt, sagte ein Kripo-Sprecher auf Nachfrage von
neumarktonline. Ein Zusammenhang mit der bundesweiten Serie von Geldautomaten-Sprengungen besteht eher nicht.
Die Kripo führte vor Ort eine umfangreiche Spurensicherung durch und übernahm die weiteren Ermittlungen. Sie bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.
11.09.23
Neumarkt: Geldautomat geknackt