Vier Verletzte
NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen bei Neumarkt, Mühlhausen und Pilsach wurden am Sonntag vier Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden.
- Sein Sonnenhut brachte am Sonntagvormittag einen 72jährigen Fahrradfahrer aus dem Konzept. Der Radler war auf der Ortsverbindungsstraße von Wappersdorf nach Weihersdorf unterwegs als sich seine Kopfbedeckung selbstständig machte und davonflog. Deshalb verbremste sich der dadurch abgelenkte Rentner und stürzte zu Boden. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht.
- Ebenfalls am Sonntagvormittag krachte es auf der Ortsverbindungsstraße von Rittershof nach Pölling. An der Kreuzung mit der Michaelstraße hatte ein 65jähriger Autofahrer den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 36jährigen Mannes übersehen. Bei der Kollision blieb der Unfallverursacher unverletzt, während seine 61jährige Beifahrerin und der 36jährige Mann leicht verletzt ins Klinikum eingeliefert werden mussten. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.
- Der Hergang eines Verkehrsunfalles am Sonntagabend auf der Staatsstraße 2240 ist aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen: Ein 21jähriger Autofahrer war von Oberwiesenacker in Richtung Pilsach unterwegs als sein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und schließlich liegen blieb. Der junge Mann wurde leicht verletzt und im Klinikum medizinisch versorgt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
11.09.23
Neumarkt: Vier Verletzte