Schwer gestürzt
NEUMARKT. Bei einem Sturz mit seinem Moped erlitt am Freitag in Lauterhofen ein Jugendlicher so schwere Verletzungen, daß er ins Krankenhaus mußte.
Am Freitag kurz vor Mitternacht fuhr ein 16jähriger Bursche mit Sozius auf seinem Kleinkraftrad aus einem Tankstellengelände in Lauterhofen in die Nordgaustraße ein, und übersah dabei einen auf der Nordgaustraße – in Richtung Ortsmitte - fahrenden ebenfalls 16jährigen Mopedfahrer.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste dieser Fahrers stark ab und stürzte dabei. Er verletzte sich erheblich.
Zu einer Berührung der beiden Kleinmkrafträder kam es nicht.
- Am Freitag kurz vor 9 Uhr fuhr eine 61jährige Mazda-Fahrerin auf dem Deininger Weg in Neumarkt und übersah an der Kreuzung zum Flutgrabenweg einen von links heranfahrenden Pick-Up-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei niemand verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.
- Am Freitag um die Mittagszeit bog ein 35jähriger BMW-Fahrer in der Ringstraße in Neumarkt nach links ab und übersah dabei einen kreuzenden 53-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge; auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt.
09.09.23
Neumarkt: Schwer gestürzt