Scheck übergeben
Vertreter der Stadt überreichten an den „Leb-mit-Laden“ einen Scheck
Foto: Dr. Franz Janka
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat den Erlös einer Aktion der „Intercultural City“ an den „Leb-mit-Laden“ der Diakonie überreicht.
Oberbürgermeister Thomas Thumann übergab zusammen mit der Integrationsbeauftragten Stadträtin Rita Großhauser sowie Anna Lehrer und Sümeyra Aytar einen Scheck über 1.000 Euro an Björn Bracher und Sonja Schambeck. Wie Rita Großhauser sagte, handelt es sich dabei um den Erlös aus einer Aktion beim Weihnachtsmarkt.
Unter dem Motto „Herbergssuche“ hatte es dort eine „soziale Hütte“ unter der Trägerschaft der Neumarkter Stadtkirche gegeben, in der sich verschiedenste Gruppen präsentieren konnten. Diese Möglichkeit nutzte auch die Stadt Neumarkt. Man trat dort als interkulturelle Gruppe auf und stellte landestypische Gerichte aus den unterschiedlichen Ländern vor. Dabei stellten sich viele Neumarkter Neubürger aus Bosnien, Slowenien, Thailand, der Türkei, Sri Lanka, Spanien, Syrien, Rumänien und Ungarn in den Dienst der guten Sache und sorgten für abwechslungsreiche Essensangebote.
Dabei kamen an fünf Tagen 700 Euro zusammen. Oberbürgermeister Thumann stockte den Betrag auf 1000 Euro auf.
11.04.23
Neumarkt: Scheck übergeben