Kinder schmückten Christbaum
Regierungspräsident Walter Jonas mit den Kindern aus Sengenthal
Foto: Stühlinger-Weinhändler
NEUMARKT. Kinder der Kita "Sternschnuppe" aus Sengenthal haben den Christbaum der Regierung der Oberpfalz in Regensburg geschmückt.
Unterstützung erhielten die Buben und Mädchen dabei von Regierungspräsident Walter Jonas.
Damit sei eine liebgewonnene Tradition zurückgekehrt, hieß es von der Regierung: das alljährliche Christbauschmücken fand nach zweijähriger Corona-Unterbrechung wieder statt. Dieses Jahr waren 15 Vorschulkinder aus Sengenthal mit dabei und dekorierten mit Jonas den Weihnachtsbaum an der Eingangspforte der Regierung mit selbstgebasteltem Schmuck.
Mit dieser Geste des Christbaumschmückens wollte die Regierung auf die „wichtige und wertvolle Arbeit“ der Erzieher aufmerksam machen und der guten Zusammenarbeit mit den Kindertageseinrichtungen eine Bühne bieten. Zudem sollte damit auf die Vielfalt der Betreuungsmöglichkeiten für Kinder in der Region hingewiesen werden.
„Der enorme Stellenwert frühkindlicher Erziehung und Förderung von Begabungen in den ersten Lebensjahren darf nicht unterschätzt werden“, sagte Regierungspräsident Walter Jonas. Besonders frühkindliche Bildung trage dazu bei, Startchancen für das spätere Leben zu verbessern.
Die Kinder aus Sengenthal hatten den Christbaumschmuck selbst gebastelt. Im Anschluss an das Baumschmücken wurden die „jungen Künstler“ zu Tee und Plätzchen in den kleinen Sitzungssaal eingeladen.
26.11.22
Neumarkt: Kinder schmückten Christbaum