Mädchen (9) verletzt
NEUMARKT. Ein neunjähriges Mädchen wurde bei einem Auffahrunfall in Postbauer-Heng verletzt. Zwei Autos verunglückten auf regennassen Fahrbahnen.
- Am Montag fuhren gegen 15.30 Uhr ein 54jähriger Mann und eine 63jährige Frau mit ihren Autos auf der Neumarkter Straße in Postbauer-Heng. Der vorausfahrende Mann musste verkehrsbedingt abbremsen, was die hinter ihm fahrende Frau zu spät bemerkte und auf das Heck des Wagens auffuhr. Eine neunjährige Mitfahrerin des Mannes wurde dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.
- Eine 18jährige Frau fuhr mit ihrem Wagen am Montag gegen 15.20 Uhr auf der Ingolstädter Straße in Neumarkt und verlor im Kurvenbereich der Bahnbrücke wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ihr Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Wagen eines 30jährigen Mannes. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9000 Euro.
- Ein 19jähriger Autofahrer fuhr am mit seinem Wagen am Montag gegen 17.30 Uhr im Raum Lauterhofen von Grafenbuch nach Reitelshofen. Im Kurvenbereich verlor er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Nässe die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Bei kollidierte edas Auto mit einem Baum. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.
25.10.22
Neumarkt: Mädchen (9) verletzt