Mit Faust zugeschlagen
NEUMARKT. Am Samstag schlug ein 28jähriger Volksfest-Besucher mit der Faust auf einen Sicherheits-Mitarbeiter ein - und kassierte eine Anzeige.
Der Sicherheits-Mitarbeiter hatte den Mann am frühen Morgen gegen 2 Uhr aufgefordert, nach einem Streit das Festgelände zu verlassen. Statt dessen schlug der 28jährige Mann zu.
- Ansonsten scheint es heuer beim Neumarkter Volksfest so, daß in gewissen Kreisen ein Joint dem Festbier den Rang ablaufen könnte: Schon seit dem ersten Tag wird von der Polizei eine ungewöhnlich hohe Zahl von Drogenvergehen gemeldet - von denen die meisten in absehbarer Zeit wohl gar nicht mehr strafbar sein werden.
- Am Samstag gegen 1.30 Uhr wurde bei einem 21jährigen Mann im Rahmen einer Kontrolle eine geringe Menge Marihuana sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Nach einem Platzverweis vom Festgelände kehrte der junge Mann dann jedoch wieder zurück und trat gegen ein geparktes Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Nun erhält der junge Mann auch noch ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
- Am Freitag gegen 22.00 Uhr bekam ein 36jähriger Mann hinter der großen Jurahalle von einem eta 25 Jahre alten Unbekannten eine selbstgedrehte Zigarette geschenkt. Nach dem Rauchen fühlte sich der 36jährige Mann schnell unwohl und sprach eine Polizeistreife an. Durch den verständigten Rettungsdienst musste er ins Klinikum gebracht werden. Wer verdächtige Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht hat, soll sich unter Telefon 09181/4885-0 an die Polizeiinspektion Neumarkt wenden.
- Am Samstag gegen 2 Uhr nahmen Polizisten auf dem Festgelände Marihuanageruch wahr. Die Beamten konnten einen 22jährigen Mann beim Rauchen seines Joints ausmachen. Bei ihm fanden die Beamten noch eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
- Am Samstag gegen 22.10 Uhr händigte im Rahmen einer Polizeikontrolle ein 17jähriger Jugendlicher am Volksfestplatz eine geringe Menge Marihuana aus. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Auch bei legalen Drogen lagen Volksfestbesucher schwer daneben - und wurden rechtzeitig gestoppt:
- Am Samstag gegen 22 Uhr hinderten Polizeibeamte eine 43jährige Frau in Woffenbach mit ihrem Fahrzeug loszufahren. Bei der Frau verlief dann ein Alkoholtest positiv und der Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung der Fahrt sichergestellt.
- Rechtzeitig kamen Polizeibeamte auch am Freitag gegen 23.30 Uhr, als sie in der Nähe der St.-Florian-Straße einen 21jährigen Mann antrafen, der gerade mit seinem E-Scooter nach Hause fahren wollte. Dem sichtlich alkoholisierten Mann wurde nach einem Alkotest die Heimfahrt untersagt.
21.08.22
Neumarkt: Mit Faust zugeschlagen