Verletzte zurückgelassen
NEUMARKT. Eine Autofahrerin ließ eine verletzte Radlerin zurück, die sie vorher umgefahren hatte. Doch die Verletzte konnte das Kennzeichen ablesen.
Am Mittwoch gegen 18.50 Uhr fuhr eine 33jährige Autofahrerin auf der Nürnberger Straße und wollte bei grün anzeigender Ampel nach recht auf den Kurt-Romstöck-Ring abbiegen. Dabei übersah sie eine bevorrechtigte 22jährige Fahrradfahrerin auf dem parallel verlaufenden Radweg, die ihrerseits bei grüner Ampel geradeaus fahren wollte.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad. Die 33jährige Autofahrerin setzte aber ihren Weg fort ohne anzuhalten.
Die junge Radlerin, die sich bei dem Sturz glücklicherweise nur leichte Verletzungen zugezogen hatte, konnte sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin notieren und informierte die Polizei.
Roller-Fahrer flüchtet schiebend
NEUMARKT. In Postbauer-Heng flüchtete ein Rollerfahrer schiebend von der Unfallstelle.
Am Mittwoch gegen 16.35 Uhr fuhr ein 52jähriger Autofahrer im „Centrum“ in Richtung des Kreisverkehrs und musste verkehrsbedingt bremsen. Ein nachfolgender 25jähriger Roller-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des Wagens auf.
Danach schob er sein Kleinkraftrad von der Unfallstelle davon. Er konnte durch die hinzugerufenen Polizeibeamten jedoch schnell ermittelt werden.
Der 52jährige Autofahrer hatte sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zugezogen. Der Sachschaden wird auf 8800 Euro geschätzt.
- Am Dienstag zwischen 10.40 und 18.20 Uhr stieß in Berg ein unbekanntes Fahrzeug gegen den linken hinteren Kotflügel eines geparkten schwarzen Mazdas. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne den Schaden zu melden. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Neumarkter Straße abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
- In der Zeit zwischen dem 30.Mai und 1.Juni stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug in Sengenthal gegen ein Doppelstabmatten-Zaunfeld in der Schlierferheide an der Einmündung zu alten B299. Anstatt den Schaden zu melden entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
09.06.22
Neumarkt: Verletzte zurückgelassen