Zwei Verletzte
NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt, Deining und Pilsach wurden am Dienstag zwei Menschen verletzt. Teilweise entstand hoher Sachschaden.
- Eine 34jährige Autofahrerin war am Morgen auf der Blomenhofstraße in Neumarkt unterwegs und wollte nach rechts in die B 299 abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 30jähriger Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Die Autofahrerin und ihr Beifahrer wurden bei dem Auffahrunfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.
- Am frühen Morgen fuhr eine 28jährige Autofahrerin von der Deininger Siedlung in Richtung Staatsstraße 2220. Sie sah dort zwar das Auto einer 18jährigen Fahrerin, die auf der Staatsstraße in Richtung Deining fuhr, schätzte jedoch die Distanz falsch ein und bog nach links ab. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
- Ein 29jähriger Lastwagenfahrer und dahinter ein 45jähriger Autofahrer waren auf der B299 bei Pilsach unterwegs. Als der Lastwagen verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dies der Autofahrer zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde dabei niemand. Der Schaden beträgt insgesamt 13.000 Euro. Durch den Zusammenstoß liefen Kühlflüssigkeit und Öl auf die Fahrbahn und auf das Bankett. Die Feuerwehr vor Ort war zur Bindung der Flüssigkeiten und Regelung des Verkehrs eingesetzt.
13.04.22
Neumarkt: Zwei Verletzte