Neuwahlen bei Kirwajugend


Bei der Kirwajugend Siegenhofen gab es einen Generationenwechsel
Foto: Katja Meier
NEUMARKT. Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Kirwajugend Siegenhofen fand im Rahmen der fälligen Neuwahlen ein Generationenwechsel statt.

In seinem Bericht ging Bürgermeister Peter Meier als noch amtierender Vorsitzender auf die vergangenen zwei Jahre ein. Der Höhepunkt jeden Vereinsjahres sei selbstverständlich die Kirchweih in Siegenhofen. Leider seien in den vergangenen beiden Jahren weder eine Kirchweih noch weitere Feste möglich gewesen. Deshalb sei man nun umso motivierter, nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause vom 13. bis 16.Mai wieder die Pankratius-Kirchwei abhalten zu können.

Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Derzeit wird schon fleißig für das Austanzen des 41. Kirchweihbaums geübt.


Auch Neuwahlen standen bei der Jahreshauptversammlung auf der Tagesordnung. Bürgermeister Peter Meier, der im Jahr 2017 den Verein zusammen mit 28 Mitgliedern gründete, legte nun sein Amt als Vorsitzender in jüngere Hände. So wurde Jonathan Ruckser gewählt. Elisabeth Fritz bekleidet das Amt der 2. Vorsitzenden, Anna Nutz als Schriftführerin und Michael Fitz als Kassier komplettieren die Vorstandschaft.

Mittlerweile zählt der Verein 36 Mitglieder, nahezu jeder Jugendliche in Siegenhofen sei engagiert und trage zu dieser Gemeinschaft bei.
13.04.22
Neumarkt: Neuwahlen bei Kirwajugend
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang