Zweiter Hilfskonvoi
Einer der voll beladenen Auflieger mit den Helfern der Hilfsaktion für die Ukraine
Foto:Katja Lechne
NEUMARKT. Am Montag starteten nochmals vier bis zum Rand mit Hilfsgütern vollbeladene 40-Tonner der Firmengruppe Max Bögl in Richtung Ukraine.
Im Rahmen der zweiten Hilfsaktion aus Sengenthal sollen die Hilfsgüter bis Mitte der Woche vor Ort ankommen und dann umgehend durch die Franziskanerklöster verteilt werden.
In Kooperation mit dem Franziskanerkloster in Freystadt wurden in den letzten Wochen in der ganzen Region Neumarkt vorrangig Lebensmittel, Kinder- und Babynahrung, Medikamente und medizinische Hilfsgüter gesammelt und im Logistikzentrum der Firma Bögl umgepackt und reisefertig gemacht.
Neben unzähligen Firmen, Initiativen und Bürgern in der Region beteiligten sich auch wieder viele Standorte der Firmengruppe Max Bögl an der Hilfsaktion.
Eine große Anzahl freiwilliger Helfer aus der Belegschaft und der Bevölkerung in der Region Neumarkt verpackten die einzelnen Spenden in Handarbeit zu versandfertigen Paketen, so dass nochmals über 200 Paletten mit rund 50 Tonnen Hilfsgütern für die vier Sattelzüge beladen werden konnten.
11.04.22
Neumarkt: Zweiter Hilfskonvoi