Polizisten verletzt
NEUMARKT. Ein 34jähriger Mann schlug am Sonntag-Morgen in Neumarkt auf zwei Polizisten ein und verletzte einen Beamten durch eine geworfene Bierflasche.
In den frühen Morgenstunden trafen die Polizisten in der Hallstraße auf eine größere Personengruppe, bestehend aus rund 50 Personen, die in Streit miteinander geraten waren und sich gegenseitig provozierten. Deshalb wurde die Ansammlung von der Polizei aufgelöst und die Daten von mehreren Personen aufgenommen.
Ein 34jähriger Mann war mit der Kontrolle nicht einverstanden und leistete erheblichen Widerstand. Er schlug zwei Polizisten und warf eine Bierflasche nach den Beamten. Die Flasche zerplatzte an einem Autoreifen, wodurch ein Polizist von herumfliegenden Glassplittern getroffen wurde.
Der alkoholisierte Mann wurde in Gewahrsam genommen, was ihn nicht davon abhielt, die Polizeibeamten in der Arrestzelle weiterhin mehrfach zu beleidigen. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.
Zwei Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, blieben jedoch weiterhin dienstfähig.
21.03.22
Neumarkt: Polizisten verletzt