Küche in Flammen
NEUMARKT. Ein auf dem Herd vergessener Topf löste am Sonntag in Dietfurt einen Küchenbrand aus. Verletzt wurde dabei niemand.
Nach Angaben der Polizei hatte gegen 14.05 Uhr Öl in dem Topf Feuer gefangen und den Brand ausgelöst.
Die Wohnungsinhaber versuchten noch den Brand selbst zu löschen, was allerdings nicht gelang. Schließlich wurde das Feuer von den Feuerwehren aus Dietfurt, Beilngries, Breitenbrunn und Töging gelöscht.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.
- Ein 60-jähriger Mann verbrannte am Wochenende im Raum Lauterhofen auf seinem Grundstück Käferholz. Ein aufkommender Ostwind führte dazu, dass eine nahegelegene Nutzholzplantage in Brand gesetzt wurde. Eigene Löschversuche des Mannes verliefen im Sand. Erst die hinzugerufenen Feuerwehren brachten den Brand schließlich unter Kontrolle und konnten ihn letztlich löschen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.
- Durch Aschereste, die eine 63jährige Frau zusammen mit Gartenabfällen an einer Wiese bei Mühlhausen entsorgt hatte, entwickelte sich am Samstagmittag ein Brand. Dieser griff auf etwa 200 Quadratmeter Wiese und den Bodenbereich eines angrenzenden Waldstückes über. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.
14.03.22
Neumarkt: Küche in Flammen