Impfen ohne Termin

Die täglichen Infektions-Zahlen gehen nun auch im Landkreis Neumarkt durch die Decke: am Donnerstag lag die Inzidenz bei 985,8
Grafik: RKI
NEUMARKT. Im Impfzentrum „Nachtschicht“ in Neumarkt kann ab sofort immer am Freitag und Samstag ohne Terminvereinbarung geimpft werden.
In dieser Woche gilt das zwar noch offiziell als „Sonderimpfaktion“, ab Februar ist die Regelung aber der Normalfall, teilte das Neumarkter Landratsamt am Donnerstag mit. Außerdem wurden wegen des Rückgangs bei der Nachfrage nach Impfungen die Öffnungszeiten in beiden Impfzentren geändert.
In der „Nachtschicht“ ist künftig am Montag Ruhetag; außerdem wurden in beiden Impfzentren die Öffnungszeiten verkürzt. Allerdings wurden sie zeitlich so versetzt, daß zum Beispiel am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag in Neumarkt zwischen 8 und 19 Uhr Impfungen möglich sind.
Impfzentrum Karl-Schiller-Straße 4
- Montag: 8 bis 16 Uhr
- Dienstag: 8 bis 16 Uhr
- Mittwoch: 8 bis 16 Uhr
- Donnerstag: 11 bis 19 Uhr
- Freitag: 11 bis 19 Uhr
- Samstag: geschlossen
- Sonntag: geschlossen
Impfzentrum „Diskothek Nachtschicht“ am Ludwig-Erhard-Ring 8:
- Montag: geschlossen
- Dienstag: 11 bis 19 Uhr
- Mittwoch: 11 bis 19 Uhr
- Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
- Freitag: 8 bis 16 Uhr (Impfen ohne Termin)
- Samstag: 9 bis 17 Uhr (Impfen ohne Termin)
- Sonntag: geschlossen
Die zeitversetzen Öffnungszeiten beider Impfzentren und das Impfen ohne vorherige Terminvereinbarung sollen in Verbindung mit den mobilen Einsätzen im Landkreis Neumarkt ein weiteres „attraktives niederschwelliges Impfangebot“ bieten, hieß es.
27.01.22
Neumarkt: Impfen ohne Termin