Sogar zwei Todesfälle

NEUMARKT. Das Landratsamt bestätigte am Freitag sogar zwei neue Corona-Todesfälle: eine 62jährige Frau und ein 90jähriger Mann starben.

neumarktonline hatte am Morgen bereits über einen der Todesfälle berichtet, der vom Robert Koch-Institut gemeldet wurde (Meldung hier).

Auch die Zahl der Infektionen stieg wieder unvermindert an, nachdem es am Donnerstag beim RKI offenbar einen Übertragungsfehler gegeben hat. Das Gesundheitsamt meldete am Freitag 220 neue Fälle. Gleichzeitig gelten 193 Menschen als wieder genesen.


Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz stieg am Freitag wieder auf 826 an.

Aktuell sind im Landkreis 1931 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Davon befinden sich 30 Menschen in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Vier Corona-Patienten liegen auf der Intensiv-Station; zwei von ihnen müssen invasiv beatmet werden.

Im Neumarkter Klinikum sind am Freitag 18 der insgesamt 22 Intensiv-Betten belegt.

Die Verteilung der insgesamt 1931 aktuellen Corona-Infizierungen in den Gemeinden des Landkreises:
19.11.21
Neumarkt: <font color="#FF0000">Sogar zwei Todesfälle</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang