Kritik an Parteien
NEUMARKT. Die neue Filmreihe „Klimawandel und Wasser“ mit anschließendem Filmgespräch startete mit dem Film „Die Flut kommt“.
Veranstaltet wird die Filmreihe vom Evangelischen Bildungswerk, der katholischen Erwachsenenbildung und der Neumarkter Ortsgruppe des Bundes Naturschutz.
Der Film mit dem Schauspieler Leonardo di Caprio sollte die Ereignisse des Klimawandels teils sehr drastisch vor Augen führen.
Beim anschließenden Filmgespräch wurde sofort sehr deutlich auf die soeben gelaufene Bundestagswahl eingegangen und von den Zuschauern das ihrer Meinung nach viel zu schwache Engagement der Parteien kritisiert.
Alfons Greiner vom Bund Naturschutz hatte das Filmgespräch geleitet und bedankte sich bei den Teilnehmern an dem regen Gedankenaustausch. Er lud zum nächsten Filmabend am 21. Oktober um 19 Uhr ins Johanneszentrum ein. Dann geht es in drei Kurzfilmen um das Thema Trinkwasser, das inzwischen zunehmend als reines Geschäft gesehen werde. Über eine Milliarde Menschen werde der Zugang zu sauberem Trinkwasser verwehrt.
05.10.21
Neumarkt: Kritik an Parteien