Dealer geschnappt?
NEUMARKT. Die Polizei fand bei einem 27jährigen mutmaßlichen Drogen-Dealer verkaufsbereit verpacktes Rauschgift und einen größerer Bargeldbetrag.
Am Mittwochabend wurde die Wohnung des 27jährigen Mannes im südlichen Landkreis durchsucht, nachdem sich im Rahmen von Ermittlungen gegen ihn der Verdacht auf Rauschgifthandel erhärtet hatte.
In der Wohnung konnten dann tatsächlich Marihuana sowie ein größerer Bargeldbetrag und mehrere, verkaufsbereit verpackte Drogen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Drogen am und im Körper
Am späten Mittwoch-Nachmittag wurde eine 31jährige Autofahrerin im Neumarkter Stadtbereich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen wie auch starker Marihuanageruch im Fahrzeug entdeckt werden, was zum sofortigen Stopp der Fahrt führte.
Bei der 31jährigen Fahrerin und einer 29jährigen Mitfahrerin wurde dann auch bei der Durchsuchung am Körper verstecktes Rauschgift gefunden und beschlagnahmt.
Neben einer Strafanzeige für beide sieht die Fahrerin nun zusätzlich noch einem Fahrverbot sowie einer empfindlichen Geldbuße entgegen.
23.09.21
Neumarkt: Dealer geschnappt?