Hilfe für Flutopfer

Das Neumarkter Jugendrotkreuz schickt Starter-Sets für ABC-Schützen ins Hochwasser-Gebiet
Foto: Marko Müller
NEUMARKT. Das Jugendrotkreuz im Landkreis Neumarkt sammelte 271 Startersets für die Schulanfänger im Hochwasser-Gebiet in Rheinland-Pfalz.
Jasmine Regensburger, Corinna Bogner und Raphaela Meier freuten sich als Leiter der Jugendarbeit, dass die Aktion ihres Bezirksverbandes auch im Landkreis Neumarkt kräftig unterstützt werden konnte.
Auch im Hochwasser-Katastrophengebiet schauen viele Kinder ihrem ersten Schultag entgegen. Weil die Erstausstattung gewaltige Löcher in die Familienkassen werfen kann organisierte das Jugendrotkreuz Niederbayern/ Oberpfalz eine Hilfsaktion, in der sie Startersets für die Erstklässler von 17 betroffenen Schulen sammelten.
Im Landkreis Neumarkt wurde diese Aktion von den Jugendrotkreuz-, Bereitschafts- und Wasserwachtgruppen unterstützt. Die Startersets wurden von den eigenen Mitgliedern und deren Eltern, ebenso wie von vielen Unterstützern aus dem Landkreis liebevoll gepackt.
Die gesammelten Päckchen gingen nun zum JRK-Bezirksverband und von dort aus direkt in das Hochwassergebiet nach Rheinland-Pfalz.
02.09.21
Neumarkt: Hilfe für Flutopfer