„Stammtisch“ online
NEUMARKT. Zu einem „Stammtisch der besonderen Art“ - nämlich online - hatte die Vorstandschaft der Neumarkter UPW ihre Mitglieder eingeladen.
Die digitale Form biete eine gute Möglichkeit, mit den Mitgliedern auch in Pandemiezeiten in Kontakt zu bleiben, sagte Vorsitzende Sebastian Schauer.
OB Thomas Thumann berichtete über die momentane Situation in der Stadt „aus erster Reihe“. Die Zukunft der Stadt spiegele sich momentan in den vielen Baustellen wider, sagte er. Der Baufortschritt des Schlossbads und der Hochschule seien deutlich sichtbar. Die Neugestaltung des Stadtparks sowie das Bürgerhaus Pölling würden „sicherlich zu weiteren Highlights“ werden.
Fraktionsvorsitzender Martin Meier berichtete aus der Arbeit in den Stadtratsgremien und hob die „engagierte Arbeit“ der Fraktion hervor. Die neu gewählten Stadtratsmitglieder konnten erfreulicherweise schnell Fuß fassen, sagte er.
Kreisvorsitzender und stellvertretender Landrat Günter Müller zog danach ein kurzes Resümee des vergangenen Jahres. Dank guter Zusammenarbeit auf Kreistagsebene habe man größere Projekte wie den Bau des Förderschulzentrums, die Berufsschule und nicht zuletzt der Ausbau der B299 „sachlich erörtert und auch umgesetzt“.
Bundestagskandidatin Daisy Miranda stellte sich in einem extra für die Bundestagswahl produzierten Imagefilm allen Teilnehmern vor.
16.05.21
Neumarkt: „Stammtisch“ online