„Sehr gute Resonanz“

Noch bis nächsten Sonntag kann ein Fragebogen im Internet zum Rahmenplan „Flugfeld“ beantwortet werden
Foto: Christian Amthor
NEUMARKT. Rund 340 Neumarkter haben bereits einen Fragebogen zur Bürgerbeteiligung für den städtebaulichen Rahmenplan „Flugfeld“ ausgefüllt.
Die Bürger können dabei ihre Erfahrungen, Gedanken, Ideen und Vorstellungen einbringen, wie es mit einem der wichtigsten Gebiete für die weitere Neumarkter Stadtentwicklung weitergehen soll.
Die Bürgerbeteiligung läuft seit gut einer Woche (
wir berichteten). Oberbürgermeister Thomas Thumann sprach am Montag von einer „sehr guten Resonanz“. Bei einer Präsenzveranstaltung vor Ort - sie mußte wegen Corona abgesagt werden - hätte man wohl nicht soviel Beteiligung gehabt.
Und es ist noch Zeit, sich daran weiter zu beteiligen. Bis Sonntag, 2.Mai, können Interessierte den
Fragebogen online beantworten. Man kann aber seinen Beitrag auch per
Email oder auf dem Postweg einreichen.
Näheres zum Thema „Flugfeld“, zu der geplanten Maßnahme und zu den Möglichkeiten der Mitwirkung ist in einer Bürgerinformation enthalten, die an alle Haushalte im Stadtgebiet verteilt wurde.
neumarktonline-Leser können sie hier herunterladen.
In dem Flyer gibt es weitere Informationen zu dem rund 60 Hektar großen Areal um den bisherigen Flugplatz. Es liegt zwischen einem Wohngebiet im Süden, der Nürnberger Straße im Norden, der Pöllinger Höhe im Westen und der Woffenbacher Straße im Osten.
26.04.21
Neumarkt: „Sehr gute Resonanz“