„High“ mit falschem Nummernschild
NEUMARKT. Einen dicken Fisch zogen Parsberger Polizisten am Montag bei einer Kontrolle eines 39jähriger Mercedes-Fahrers aus dem Verkehr.
Der Mann hatte ein falsches Kennzeichen am Auto angebracht, stand unter Drogen - und die Polizisten fanden im Kofferraum „diverse Utensilien, die offensichtlich zur Begehung weiterer Straftaten verwendet wurden“.
Der Autofahrer wurde am Montag um 21.35 Uhr auf der Staatsstraße 2234 auf Höhe Wolfsquiga einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei entdeckten die Polizisten, dass der Wagen weder ordnungsgemäß zugelassen noch versichert war. Am Fahrzeug befanden sich falsche Kennzeichen, an denen die Zulassungsstempel manipuliert worden waren.
Nachdem sich beim Fahrer Hinweise auf vorangegangenem Drogenkonsum ergaben, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.
Zu den im Kofferraum gefundenen Utensilien wollte sich die Parsberger Polizei mit Hinweise auf laufende Ermittlungen nicht näher äußern. Man versuchr in diesem Zusammenhang weitere Straftaten zu klären.
20.04.21
Neumarkt: „High“ mit falschem Nummernschild