Wieder ein Todesfall
NEUMARKT. Die Zahl der Corona-Todesopfer stieg im Landkreis auf 118. Am Wochenende starb nach Angaben des Landratsamtes eine 91jährige Frau.
Gleichzeitig wurden am Montag seit Freitag 80 neue Corona-Infektionen bestätigt. Auf der anderen Seite gelten 78 Menschen als wieder genesen.
Die Sieben-Tage-Inzidenz nach den offiziellen Zahlen des Robert Koch-Instituts stieg seit Freitag von 135,2 auf 151,6 am Montag an. Das Neumarkter Gesundheitsamt veröffentlicht seit einigen Tagen keine tagesaktuellen Zahlen mehr.
Aktuell sind am Montag 368 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis Neumarkt gemeldet. Neun Menschen befinden sich in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Neumarkter Klinikum. Vier Menschen liegen auf der Intensivstation; alle vier werden invasiv beatmet.
Laut „DIVI-Intensivregisters“ waren am Montag 21 der insgesamt 22 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt, ein Bett war frei.
Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 5084 genesenen, aber auch der 118 verstorbenen Menschen - stieg auf 5570.
19.04.21
Neumarkt: Wieder ein Todesfall