Behinderungen bei Richtheim
NEUMARKT. Anfang März werden die Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2240 bei Richtheim für den Bau des Kreisverkehrs sowie der Abbiegespur für das Baugebiet Richtheim-Straßfeld beginnen. Dabei werden Behinderungen erwartet.
Um Richtheim auch während der Bauphase anfahren zu können, fahren die Busse über Loderbach-Richtheim-Kadenzhofen-Riebling. Trotz der dadurch entstehenden Verzögerung wird Richtheim bei den für Schüler relevanten Zeiten angefahren – das gilt für die Grund-/Mittelschüler in Berg und auch für die der weiterführenden Schulen in Neumarkt.
Die Haltestelle „Beckenhof“ bei der Fahrt der Linie 518, die um 12.20 Uhr in Berg startet, entfällt. Bei allen anderen Fahrten ist die Bedienung von Beckenhof durch Änderung der Linienverläufe wie bisher bei Bedarf möglich.
Bei allen anderen Fahrten entfällt die Haltestelle „Abzw. Richtheim“.
Die 700 Meter entfernten Haltestellen „Abzw. Loderbach“ und „Abzw. Riebling“ dienen im Bedarfsfall als Ersatzhaltestellen.
Durch den geänderten Linienverlauf im Bereich Loderbach-Richtheim-Kadenzhofen kann die bestehende Haltestelle „Richtheim Ort“ nicht mehr angefahren werden.
Eine Ersatzhaltestelle wird im Bereich Hölzlweg – Richtheimer Hauptstraße sein.
03.03.21
Neumarkt: Behinderungen bei Richtheim