Zwei Todesfälle, 64 Neuinfektionen
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Wochenende zwei weitere Corona-Todesfälle bestätigt. Zudem gab es 64 Neuinfektionen.
Am Wochenende starben ein Mann im Alter von 90 und eine Frau im Alter von 92 Jahren, teilte das Landratsamt am Montag mit.
Neben den 64 Fällen von Neuinfektionen wurden am Montag auch 132 Menschen als genesen gemeldet.
Die Sieben-Tage-Inzidenz nach den Zahlen des Gesundheitsamtes und den Berechnungen des Landratsamtes liegt bei 120,4. Die offizielle und entscheidende Angabe des Robert Koch-Institus für den Landkreis Neumarkt liegt dagegen am Montag (Stand 0 Uhr) deutlich niedriger bei 101,8.
Aktuell sind 276 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt. Davon befinden sich elf Menschen in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Vier Menschen liegen nach Angaben des Landratsamtes auf der Intensivstation. Nach den Zahlen des „DIVI-Intensivregisters“ sind es sechs Corona-Patienten, von denen vier invasiv beatmet werden.
Nach der gleichen Quelle waren am Montag (Stand 12.19 Uhr) 17 der insgesamt 22 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt, fünf waren frei.
Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 3460 genesenen, aber auch der 93 verstorbenen Menschen - stieg auf 3829.
18.01.21
Neumarkt: Zwei Todesfälle, 64 Neuinfektionen