Vorschriften mißachtet
NEUMARKT. Auch bei dramatisch gestiegenen Corona-Zahlen erwischt die Polizei immer wieder Zeitgenossen, die sich nicht an die Auflagen halten.
- Eine Polizeistreife kontrollierte am Montag-Mittag in der Neumarkter Bahnhofstraße einen 28jährigen Mann an, der keinen dort vorgeschriebenen Mund-Nase-Schutz trug. Er wurde angewiesen, eine Maske aufzusetzen.
- Zur beinahe gleichen Zeit erhielt die Polizei eine Mitteilung, dass ein Imbissbetreiber im Gemeindebereich Mühlhausen während des Verkaufs keinen Mund-Nase-Schutz trug. Dies bestätigte sich bei der Kontrolle.
- Am Montagabend wurden nach Beginn der Ausgangssperre eine 20jährige Autofahrerin und ihr 23jähriger Beifahrer am Viehmarkt angehalten. Einen triftigen Grund für die nächtliche Ausfahrt konnten sie nicht nennen.
- Das galt auch für einen 20jährigen Fahrradfahrer, der etwas später in Woffenbach angetroffen wurde. Auch er hatte keinen triftigen Grund seine Wohnung zu verlassen.
- Am Dienstag in den frühen Morgenstunden wurden ein 35jähriger Autofahrer und seine 59jährige Beifahrerin kontrolliert. Auch hier war der Grund für die Fahrt nicht von der geltenden Regelungslage gedeckt.
Alle Beteiligten erhalten eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz - und ein hohes Bußgeld.
22.12.20
Neumarkt: Vorschriften mißachtet