Motorradfahrerin verletzt
NEUMARKT. Überholen auf der Rechtsabbiegespur wurde in Neumarkt einer Motorradfahrerin zum Verhängnis: sie stürzte und erlitt Verletzungen.
Am Dienstag-Mittag fuhr eine 49jährige Frau mit ihrem Motorrad auf der Amberger Straße in Neumarkt stadteinwärts. Da sie offenbar nicht warten konnte, überholte sie im Bereich der Kreuzung zur Pelchenhofener Straße widerrechtlich auf der rechten Abbiegespur die wartenden Autos - um schließlich doch geradeaus weiter in Richtung Innenstadt zu fahren.
Eine 27jährige Autofahrerin, die in Gegenrichtung unterwegs war, wollte ordnungsgemäß nach links in die Gerhart-Hauptmann-Straße abbiegen und erkannte die plötzlich auftauchende Motorradfahrerin zu spät, so dass es zum Zusammenstoß kam.
Beim Sturz wurde die 49jährige Frau leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.
- Am frühen Dienstag-Abend befand sich eine 20jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen bereits im Kreisverkehr an der Berchinger Straße in Freystadt, als ein 80jähriger Autofahrer in den Kreisel einfuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 3000 Euro.
- Am Dienstag-Nachmittag fuhr ein 79jähriger Autofahrer auf der Thüringer Straße in Neumarkt und wollte an der Einmündung zur B299 nach links abbiegen. Dabei übersah er ein von links kommendes und vorfahrtsberechtigtes Auto einer 18jährigen Frau. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.
16.12.20
Neumarkt: Motorradfahrerin verletzt