Betrugsmasche fortgeführt
NEUMARKT. Eine 26jährige Bettlerin wurde als Betrügerin entlarvt - und bettelte mit der gleichen Masche kurze Zeit später weiter.
Wie berichtet wollte zu Beginn der Woche ein Bettler-Pärchen vor einem Neumarkter Verbrauchermarkt mit einer gefälschten Spenderliste für angebliche „Behinderte und Taubstumme“ sammeln. Die beiden wurden von der Polizei gestoppt und wegen versuchten Betrugs angezeigt.
Das hielt zumindest den weiblichen Teil des Ganoven-Pärchens nicht davon ab, wenige Tage später wieder mit der gleichen Masche in Erscheinung zu treten. Diesmal mit einem anderen männlichen Partner wurde die 26jährige Frau erwischt, als sie erneut für angebliche „Behinderte und Taubstumme“ sammelte und dabei gefälschte Spenderlisten vorlegte.
Die bisherigen Ermittlungen der Polizei deuten auf ein überregional organisiertes Vorgehen solcher sogenannter „Bettlergruppen“ hin. Die junge Fau und ihr neuer Partner wurden vorläufig festgenommen und ihre Unterlagen zur weiteren Auswertung sichergestellt.
Die Polizei fragt:
- Wer hat am Donnerstag im Zeitraum von 13 bis 15 Uhr im Bereich der Supermärkte in der Altdorfer Straße auffällige Beobachtungen zum Vorgehen der Täter gemacht?
Passanten, die an die „Bettler“ gespendet haben, sollen sich bei der Polizei Neumarkt melden. Sofern Unterlagen oder „Quittungen“ ausgestellt wurden wird gebeten, die im Original mitzubringen.
11.12.20
Neumarkt: Betrugsmasche fortgeführt
1:1 clone Rolex watches is an investment in style and quality. Its enduring design and exceptional performance ensure that it remains a cherished piece for generations to come.