Außer Rand und Band
NEUMARKT. In Neumarkt und Berching randalierten Männer unter Alkohol- und Drogeneinfluß. Zwei Polizisten wurden dabei verletzt.
- Am Samstag-Abend wurde die Polizei wegen einer randalierenden Person in ein Mehrfamilienhaus im Neumarkter Stadtgebiet gerufen. Dort trafen sie in einer Wohnung auf einen 18jährigen Mann, der stark alkoholisiert und unter Einfluss von Betäubungsmitteln seinen Aggressionen freien Lauf ließ. Da er nicht zu beruhigen war und immer aggressiver auch gegen die Polizeibeamten agierte, musste er schließlich gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden. Der 20jährige Bruder des Randalierers versuchte, während der Anwesenheit der Polizeibeamten die Drogen aus dem Fenster zu werfen. Die Drogen wurden anschließend ein paar Etagen tiefer gefunden und sichergestellt. Die beiden jungen Männer müssen nun mit diversen Anzeigen rechnen.
- Bereits am Freitagabend hatte ein 27jähriger Mann in Berching die Selbstkontrolle verloren und begonnen, im Garten mit Bierflaschen um sich zu werfen. Danach begann er, sich selbst zu verletzen. Als die hinzugerufenen Beamten dies unterbinden wollten versuchte er zu fliehen, konnte jedoch aufgehalten und in den Rettungswagen gebracht werden. Dabei wehrte er sich heftig und verletzte zwei Polizeibeamte leicht. Bei der körperlichen Durchsuchung wurden bei dem Mann anschließend noch geringe Mengen an Rauschgift gefunden. Die Drogen wurden sichergestellt und der Mann in ärztliche Obhut übergeben.
07.12.20
Neumarkt: Außer Rand und Band