Zwei neue Todesfälle
NEUMARKT. Die Corona-Panedemie hat im Landkreis Neumarkt zwei neue Todesopfer gefordert. Am Dienstag wurden zudem 35 Neuinfektionen bestätigt.
Nach Angaben des Landratsamtes starben eine 85jährige Frau und ein 78jähriger Mann. Die Frau war Bewohnerin eines der als „Hotspots“ bezeichneten Altenheime im Landkreis.
Außerdem wurden am Dienstag 35 Fälle einer Neuinfektion mit dem Coronavirus bestätigt. Gleichzeitig gelten 28 Menschen als wieder genesen.
Die Sieben-Tage-Inzidenz nach den Zahlen des Gesundheitsamtes stieg nach Berechnungen des Landratsamtes auf 117,4.
Aktuell sind damit 188 infizierte Personen bestätigt. Davon befinden sich 23 Menschen in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Fünf Menschen liegen auf der Intensivstation. Laut „DIVI-Intensivregister“ (Stand: Dienstag, 13.19 Uhr) werden drei von ihnen invasiv beatmet. Von den ingesamt 22 Intensivbetten am Neumarkter Klinikum waren am Dienstag fünf frei.
Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 1262 genesenen, aber auch der 48 verstorbenen Menschen - stieg auf 1498.
24.11.20
Neumarkt: Zwei neue Todesfälle